Sport

Sport gehört natürlich auch für Dich zum Unterricht dazu. Neben dem ganz normalen Sportunterricht in der Halle haben wir aber auch noch die tolle Möglichkeit, das Schwimmbad Heidjer Wohl direkt gegenüber unserer Schule zu nutzen und Schwimmunterricht anzubieten. Unser Ziel ist es, dass alle Kinder am Ende ihrer Grundschulzeit schwimmen können und im besten Fall sogar eines der Schwimmabzeichen erworben haben.

Das kostet Deine Eltern übrigens nichts. Durch den Förderverein ist der Eintritt für unsere Schulstunden abgedeckt. 

 

Sponsorenlauf

 

Alle drei Jahre veranstalten wir in der Grundschule am Osterwald die Kinderbuchmesse KiBuM. Die kostet natürlich ganz schön viel Geld. Einen Großteil dieser Kosten kannst Du zusammen mit Deinen Klassenkameraden beim Sponsorenlauf erlaufen. 

 

Springseilwettbewerb

 

Jedes Jahr suchen wir die besten Springer bei unserem großen Springseilwettbewerb. Sowohl in Einzeldisziplinen als auch in der Klassenwertung kannst Du beweisen, wie gut Du springen kannst.

Brennballturnier 2022

 

Einmal pro Jahr findet das Brennballturnier für die dritten und vierten Klassen statt. Für den jeweilige Siegerklasse gibt es einen Pokal, der dann ein Jahr in der Klasse steht.

Zusätzlich spielt die Siegerklasse der vierten Klassen gegen die Mannschaft der Lehrkräfte. Natürlich werden die Regeln für die Lehrkräfte etwas modifiziert, denn sonst wäre es ja nicht ganz fair!